Männerrunde

 [Gruppe mehrerer Männer, die gemeinsam diskutieren, feiern, essen, trinken, spielen oder dergleichen]

Die Soziale Betreuung lud unsere männlichen Bewohner abermals zu einer gehörigen Herrenrunde ein.

Liebevoll rustikal gedeckte Tische und eine Auswahl an Getränken empfingen die Herren in unserem gemütlichen Gesellschaftsraum (im ehemaligen Schwimmbad).

Als Überraschung hatten Frau Langwagen und Frau Dittmann für ihre „Schützlinge“ frisches Brot und Butter, verschiedene Variationen von Leberwurst + Gürkchen und Radieschen vorbereitet.

Da ließen sich die Herren nicht lang bitten und erschienen in großer Zahl und voller Vorfreude.

Auch Bewohner, die Gesellschaft eher meiden, waren hier begeistert dabei! Das freute uns ganz besonders!

Es entstand eine friedliche Atmosphäre voller Freude.

Bei Leberwurststulle und einem zünftige Bierchen lässt es sich ja auch gleich viel besser über aktuelle Themen tratschen und über Fußballergebnisse fachsimpeln.

Am Ende des Abends war die Leberwurscht futsch, waren die Teller leer und die Mägen gefüllt.

Sehr zufrieden begab man sich mit einem Lächeln im Gesicht zur Bettruhe. Herr H. bedankte sich mit den Worten: „Das war gut für meine Seele!“ Gibt es ein schöneres Lob?

Wieder eine sehr gelungene Abendveranstaltung unseres Betreuungsteams – und unbedingt zu wiederholen!

P. S.: Ich persönlich bin ja schon sehr gespannt auf die Gegenveranstaltung! Was sich das Team rund um Frau Dittmann wohl für unsere feinen Damen ausdenkt?! Ich werde es Ihnen berichten!