Heimleiterin


Hemmerlingbearb

Wer zu uns kommt, spürt es sofort: Wir sind ein fröhliches Haus. Unsere Mitarbeiter treten den Bewohnern mit Freundlichkeit gegenüber. Das ist es, was unser Haus auszeichnet. Ich kann das sagen, weil ich bereits in mehreren Altersheimen gearbeitet habe, und ich bin sehr glücklich, dass bei uns eine so angenehme Atmosphäre herrscht.

Jeder ist bei uns willkommen. Wann immer es möglich ist, besuche ich neue Bewohner noch in ihrem alten Zuhause. In dem Gespräch erfahre ich viel über die Persönlichkeit des Menschen, der bei uns leben wird. Es hilft uns, auf Wünsche und Gepflogenheiten einzugehen.

Außerdem fühlt sich der neue Bewohner im Heim dann nicht mehr fremd, er kennt ja schon die Heimleiterin. Ich bin auch später die feste Ansprechpartnerin für die Bewohner und ihre Angehörigen.

Ihre

Catia Hemmerling
Fachkraft für Gerontopsychiatrie,
Pflegedienstleiterin und Heimleiterin