Allerlei in der Adventszeit


 

 

2014-12-17 15.51.51

 

Die Adventszeit in unserer Einrichtung ist geprägt von allerlei Aktivitäten. Begonnen hat die turbulente Zeit mit einem kleinen Ausflug ins Theater. Ende November machten sich 10 Bewohner mit ebenso vielen Begleitkräften nach Hannover auf, um im Theater am Aegi ein fröhliches Theaterschauspiel “ Schwanensee in Stützstrümpfen“ zu geniessen.

Am 28.November fand unser traditioneller Weihnachtsmarkt statt.  In kleinen, weihnachtlich geschmückten Buden konnte man Leckereien erwerben, auch kleine Handwerkskunst wurde angeboten.

Unser Haus erstrahlt im Lichterglanz. Am 17.12. fand unsere gemütliche Weihnachtsfeier statt. Begonnen wurde mit einer christlichen Andacht, beim anschliessendem Kaffeetrinken wurde geplauscht , gesungen und gelacht. Vertreter des SOvD brachten  den Bewohnern Weihnachtsgeschenke.Wie in jedem Jahr wurden die Bewohner auch von uns mit einer persönlichen Kleinigkeit bedacht, sodass die Bescherung wieder einmal sehr schön wurde.

Am 19.12. wird ein engagierter Angehöriger die Bewohner mit einem bunten Nachmittag erfreuen. Er spielt ihnen Lieder auf seinem Keyboard, liest Geschichten und singt mit ihnen Weihnachtslieder. Wir sagen schon jetzt herzlichen Dank hierfür.